Werkzeuge für Druckeinrichtungen zum AMS-Rechnungswesen

Über die Einrichtungswerkzeuge werden Textformeln bereitgestellt, mit denen die Druckeinrichtungen für vielerlei Sachverhalte vereinfacht vorgenommen werden können. Diese Werkzeuge werden aufgrund konkreter Anfragen und für spezielle Anforderungen stetig erweitert und verfeinert. In neu bereitgestellten Formulareinrichtungen sind die Werkzeuge weitestgehend schon verwendet.

Die AMS-Vorbelegungsdatei kann über "Datenaustausch, Vorbelegungen", oder mit alter AMS-Fenstersteuerung über "Datei, Importieren – Vorbelegungen", eingespielt werden.

Auch für spezifische Sonderanforderungen zur Druckeinrichtung können darüber ggf.  Instrumente nur für ihr AMS-System, gem. erfolgter Support- oder Projektanfragen, bereitgestellt werden. Die Werkzeuge enthalten keine Formulare, sondern lediglich Variablen- und Aufrufformeln zur Verwendung in den Druckeinrichtungen, die im AMS-Formularwesen vorgenommen werden können.

Um zu prüfen, ob die Werkzeuge bereits vorhanden sind und mit welchem Versionsstand das der Fall ist, können Sie bitte "Systemverwaltung, Textformeln" aufrufen. Im Feld "Anlagebearbeiter" ist der Versionstand dokumentiert. Über den Link zum Download der Vorbelegungsdatei erhalten Sie immer den aktuellen Stand.

Die RW-Standard-Formeln können nicht "manuell" verändert werden, werden aber über Vorbelegungs-Einspielungen aktualisiert. Mit Einspielung von Formel-Updates sind die Änderungen damit immer direkt auf alle Formulare übertragen, in denen die Formeln genutzt werden.

Über Formeln eingefügte "Sachverhalte" können über "Systemverwaltung (oder mit alter AMS-Fenstersteuerung über "Datei), Einstellungen – Erweitert – Systemeinstellung" für die Druckbelege manipuliert werden. Diese Einstellungsparameter für den Rechnungsdruck können hier zur Einspielung heruntergeladen werden. Die Einspielung ist über "Hilfe, Support – Support-Script ausführen" möglich.

Damit sind Einstellungsparameter vorhanden und auf Standardwerte vorbelegt. Diese Parameter können geändert und über “Neuanlage” ggf. auch neue ergänzt werden.

Sprechen Sie uns zu konkreten Anforderungen und für Hilfestellungen zur  Druckeinrichtung bitte gerne an.

 Related articles