Die cloud hinterlegt Benutzer als die vermeintlichen Bearbeiter von Datensätzen


Ausgangssituation

Sie beobachten im MVP, dass Benutzer als Bearbeiter von Vorgängen oder anderen Informationen hinterlegt sind, diese aber nicht bearbeitet haben.

Lösung

Es bestehen die folgenden Möglichkeiten, wie es dazu kommen kann, dass Benutzer als Bearbeiter von Informationen interpretiert werden, ohne, dass diese die Datensätze bewusst beeinflusst haben:

Ursache 1: Import manuell ausgelöst

Der Anwender hat diese Schaltfläche betätigt:

Bei der Funktion werden auch sämtliche con:center Zugänge mit Datenabruf aus dem MVP abgearbeitet. Die Übernahme der Daten in den Bestand erfolgt dann im Namen der Benutzers, der die Schaltfläche betätigt hat.

Ursache 2: Der Benutzer ist länger als der Service-User Administrator der cloud

Beim Einrichter der cloud-Anbindung wird üblicherweise der MVP-Benutzer “cloudtransfer” als erster und somit auch ältester Administrator des Bestandes in der assfinet cloud eingerichtet.

Wenn das MVP die Daten mit der cloud abgleicht, wird dazu auf den ersten Administrator zurückgegriffen. Die Wahl fällt dabei dann auf den “cloudtransfer”.

Sollte ein anderer Benutzer der erste Administrator des Bestandes gewesen sein, oder durch Löschung/Neuanlage von MVP-Benutzen der “cloudtransfer” in der Rangordnung verändert werden, greift das MVP auf einen anderen Benutzer für den Abgleich zurück.

Vorgehen

Im Fall der Rangordnung, können Sie dies nicht im MVP oder der Konfiguration vorgeben. Um diese anzupassen wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Sollte der betreffende MVP Benutzer nicht mehr das Recht zum Administrator benötigen, können Sie das Recht auch über das MVP entziehen. Verwenden Sie dazu folgende Anleitung: Wie definiere ich weitere Sachbearbeiter oder Administratoren für die assfinet cloud?, und degradieren den Administrator,anstatt das Recht neu zu definieren.

Anmerkungen


Noch Fragen? Ist etwas unklar geblieben?

Sollten Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, die in diesem Artikel nicht behandelt oder erklärt wurden, wenden Sie sich gerne über unser Kundenportal an unseren Support.