Wie kann ich eine Kopie meiner Datenbank für Testzwecke lizensieren?
Ausgangssituation
Sie haben eine Kopie Ihrer Datenbank erstellt, haben diese bereits im MVP eingebunden und möchten nun damit Tests durchführen. Beim Aufrufen der Datenbank wird allerdings eine Lizenz gefordert.
Lösung
Damit Sie Tests mit dem MVP durchführen können, aber dafür nicht ihre produktive Datenbank verwenden müssen, stellen wir Ihnen für solche Testzwecke eine kostenfreie Testlizenz zur Verfügung.
Vorgehen
Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen zusätzlich zu Ihrer bestehenden kostenpflichtigen Lizenz eine kostenfreie Testlizenz freischalten.
Melden Sie sich an der Testdatenbank an.
Nach der Anmeldung können Sie angeben, dass Sie eine Testlizenz beziehen möchten. Anschließend können Sie auf die Testdatenbank zugreifen.
Sollte das Beziehen einer Testlizenz nicht funktionieren, klicken Sie bitte neben dem Datenbanknamen auf die drei Punkte und bestätigen mit “Ja”.Wählen Sie nun die Testdatenbank aus und nennen uns die Werte aus Datenbankdatei, Datenbankserver und Port. Wir werden Ihnen dann eine Testlizenz zusenden.
Anmerkungen
Die Testlizenz wird ungültig, wenn Sie die Werte für Datenbankdatei, Datenbankserver oder Port ändern. Sollte dies geschehen, können wir die Testlizenz erneut für Sie freigeben.
Ab MVP 5 5.0.0.63632 wird bei Einspielen einer Testlizenz eine Meldung ausgelöst, die die Trennung von der produktiven Umgebung durchführt.
siehe auch Trennen einer DB-Kopie von con:center und der assfinet cloud um Test- und Produktivbestand nicht zu durchmischen.
Noch Fragen? Ist etwas unklar geblieben?
Sollten Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, die in diesem Artikel nicht behandelt oder erklärt wurden, wenden Sie sich gerne über unser Kundenportal an unseren Support.