Meldung: Dokument noch nicht synchronisiert

Meldung

Dokument noch nicht synchronisiert

Ursache

Die Übertragung der Dokumente aus dem lokalen MVP ins die assfinet cloud erfolt in zwei Schritten:

Der erste Schritt ist die Übertragung der Metadaten der Datei. Also die Information über die Eigenschaften und weitere Informationen wie z.B. die Verknüpfungen. Dies ist in diesem Fall erfolgreich durchgeführt worden, da die assfinet collaboration das Dokument dem Anwender anbieten möchte.

Der zweite Schritt ist die Übertragung der Datei. Dazu fragt das MVP per geplanter Aufgabe ReplikationDokumentenupload (siehe Geplante Aufgaben: Liste und Erklärung zu den wählbaren Aufgaben | Cloud ) die cloud nach den ausstehenden Dokumenten ab und erhält daraufhin von der cloud bis zu 20.000 ausstehende Dokumente welche dann vom MVP übertragen werden. Dieser Prozess ist in diesem Fall gestört oder zu mindestens sehr verzögert.

Behebung

  1. Prüfen Sie ob die geplante Aufgabe ReplikationDokumentenupload ausgeführt wird. Üblicherweise sollte diese alle 10 Minuten vom AMS-Dienst gestartet werden.
    Sollte die Aufgabe nicht wie ausgeführt werden, siehe Überfällige Aufgaben

  2. Nutzen Sie das Support-Script zur erneuten Übertragung der Datensätze aus dem Fehlerprotokoll. Womöglich war das Dokument zum Zeitpunkt des letzten Upload für ams nicht verfügbar und ist somit durch die Aufnahme im Fehlerprotokoll für den Upload gesperrt. Siehe Alle Einträge aus dem Fehlerprotokoll erneut in die cloud hochladen

  3. Klicken Sie im Menüband “Systemverwaltung” das Symbol “assfinet cloud verwalten”, dann das Symbol “Replikations-Details einblenden” und anschließend auf die Schaltfläche “Dokumente hochladen”

    Das MVP zeigt nun in der Statusleister wie viele Briefe übertragen werden.
    Führen Sie das “Dokumente hochladen” mehrfach durch. Die Anzahl der zu übertragenden Dokumente sollte jedes mal sinken bis keine ausstehende Dokumente mehr bestehen.
    Beachten Sie das bei 20.000 ausstehenden Dokumenten, das es sich hierbei nur um die begrenzte Teilmenge handelt. Dies sollte nur auftreten wenn kürzlich sehr viele weitere Dokumente über die cloud verfügbar sein sollten.


    Wenn die Zahl der ausstehenden Dokumente nicht weiter sinkt, kann das MVP nicht auf die Dokumente zugreifen. In dem Fall prüfen Sie bitte ob das Dokument noch innerhalb des MVP geöffnet werden kann.

Anmerkungen

  • Das hochladen der Dokumentendatei sollte vom MVP über die Geplante Aufgabe selbstständig durchgeführt werden. Sollten Sie die oben beschrieben Schritte wiederkehrend durchführen müssen, melden sie sich bitte beim Support damit die Ursache analysiert werden kann.

  • Zur Fehlerdiagnose, warum das Dokument nicht übertragen werden kann, ist diese Abfrage oft hilfreich: Speicherort der Dokumentendateien ermitteln